Meine Philosophie

 

Vergessen wir manchmal nicht die Bedürfnisse unserer Hunde?

 

Oftmals muss sich der Hund im Alltag gehorsam präsentieren und alles unseres Lebens mitmachen.

 

Hier - in meiner kleinen Bande - dürfen sie Hund sein! Ich führe sie verantwortungsbewusst und vorausschauend - mit Spaß, Harmonie, Ruhe, Körpersprache, Respekt aber auch Konsequenz.

 

Über die kleine Bande und meiner Sicherheit lernen, z.B. ängstliche oder traumatisierte Hunde ihre Art von Stress abzubauen und Schritt für Schritt der Welt und Menschen wieder zu vertrauen - ohne der kleinen Bande fast nicht machbar. Die kleine Bande gibt eine spezielle Sicherheit.  

 

Es ist so wunderschön zu sehen, wenn sich traumatisierte Hunde erholen!

 

Bei einem 1. gemeinsamen, kostenlosen Spaziergang lernen wir uns kennen!



 

 

Passt Ihr Hund ins Rudel, dann ist er herzlich willkommen!

 

 

 

 

Wir lernen alles kennen: Hier Pferde, auf dem befreundeten
Akita-Reiterhof in Dietzenbach.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bonny, Franz.-Bulldoggenmix, ist ein kleiner Puma, da sie alles erklettert! Sie liebt es Herausforderungen zu erhalten und strahlt ihre Freude nach der Beendigung über ihre ganze Körperhaltung aus!

Mali, Ridgeback, versucht sich auch zu setzen. Hier stellt sie fest, dass sie gar nicht so stark ist, wie sie manchmal denkt!